Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild
Objektbild

MFH-AS-1.1

location icon Allhornstieg 9, 22359 Hamburg

Traumhafte Erdgeschosswohnung in ruhiger Villenlage mit Gartenanteil

In ruhiger Sackgassenlage, nur wenige Schritte vom idyllischen See „Allhorndieck“ entfernt, erwartet Sie diese moderne Maisonette-Eigentumswohnung mit ca. 100 m² Wohnfläche zzgl. Terrassenflächen, verteilt auf das Erdgeschoss und Souterrain eines modernen Mehrfamilienhauses. Die Wohnung überzeugt durch ihre gelungene Kombination aus hochwertiger Ausstattung, durchdachter Raumaufteilung und naturnaher Lage – ideal für jeden mit gehobenem Anspruch.

Das Herzstück der Wohnung bildet der großzügige Wohn-, Ess- und Kochbereich mit großer, bodentiefer Fensterfront und direktem Zugang zur sonnigen West-Terrasse und dem Sondernutzungsrecht am schönen ca. 160 m² eigenen Gartenanteil. Die offen gestaltete Küche ist mit einer modernen Einbauküche samt Markengeräten ausgestattet. Für besondere Wohnqualität sorgen Echtholzparkett und großformatige Fliesen, kombiniert mit einer komfortablen Fußbodenheizung in allen Räumen, sogar im Untergeschoss.

Das Tageslichtbad bietet eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und wird durch zwei separate WCs ergänzt – ideal für Familien oder Gäste. Große Fenster, elektrische Außenrollläden und eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung schaffen ein angenehmes Raumklima zu jeder Jahreszeit. Auch technisch ist die Wohnung auf dem neuesten Stand: Eine Gasbrennwertheizung der Marke Viessmann, dreifach verglaste Kunststofffenster in elegantem Anthrazit sowie eine Gegensprechanlage mit Kamera sorgen für Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort.

Zur Wohnung gehört PKW-Stellplatz direkt vor dem Haus. Das Gebäude überzeugt mit seiner modernen Architektur, einem Flachdach mit Bitumeneindeckung und einer zeitgemäßen Energieeffizienzklasse A.

Insgesamt bietet diese Maisonette-Wohnung ein rundum stimmiges Gesamtpaket – großzügiges Wohnen in gefragter Lage, moderne Ausstattung auf hohem Niveau und ein Umfeld, das Lebensqualität garantiert. Ob als Zuhause zum Wohlfühlen oder als werthaltige Kapitalanlage: Diese Immobilie ist eine Seltenheit in dieser Kombination.

Die Wohnung ist derzeit vermietet; es besteht ein befristeter Mietvertrag, der bis zum 01.12.2025 läuft.
Infoblock

Eckdaten und Kosten

Lage: Allhornstieg 9, 22359 Hamburg
Wohnfläche: 100 m²
Zimmer: 3
Baujahr: 2021
Courtage: Je 3,57 % inkl. ges. MwSt.
Kaufpreis: 641.000 €

Die Lage

Willkommen in einer der schönsten Wohnlagen Hamburgs: Volksdorf – grün, familienfreundlich und mit dem gewissen Etwas. Das Mehrfamilienhaus liegt idyllisch eingebettet in eine ruhige Sackgasse, umgeben von gepflegten Einfamilienhäusern, altem Baumbestand und einer naturnahen Umgebung, wie man sie in der Großstadt nur selten findet. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der malerische See Allhorndiek – ideal für Spaziergänge, Joggingrunden oder einfach eine Pause im Grünen. Hier spürt man die Nähe zur Natur direkt vor der Haustür. Und trotzdem ist man mitten in Hamburg – eine perfekte Mischung aus Rückzug und Anbindung. Die Nachbarschaft ist geprägt von einem harmonischen Miteinander. Familien mit Kindern, Berufstätige und Senioren leben hier in einem entspannten, sicheren Umfeld. Besonders attraktiv für junge Familien: das Walddörfer-Gymnasium ist gerade einmal 150  Meter entfernt – praktisch in Sichtweite. Auch Kindergärten und Grundschulen befinden sich in fußläufiger Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, charmante Wochenmärkte, Cafés, Apotheken und Ärzte – alles ist schnell erreichbar. Das beliebte Zentrum von Volksdorf mit seiner Fußgängerzone bietet darüber hinaus ein vielfältiges Angebot an kleinen Läden, Boutiquen und Gastronomie. Hier trifft man sich, plaudert, lebt Nachbarschaft. Trotz der ruhigen Lage ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ausgezeichnet: Die U-Bahn-Station Volksdorf (U1) ist bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Von dort gelangen Sie in nur etwa 30 Minuten direkt in die Hamburger Innenstadt – ohne Umstieg. Auch mehrere Buslinien verbinden das Quartier zuverlässig mit den angrenzenden Stadtteilen.

Fazit: Der Allhornstieg verbindet hohe Lebensqualität mit naturnaher Ruhe und urbaner Erreichbarkeit – eine seltene Kombination, die diese Lage so besonders macht. Ob als Zuhause für die Familie oder als langfristige Investition: Wer hier wohnt, entscheidet sich bewusst für Lebensqualität auf hohem Niveau.

Grundriss

Grundriss Grundriss

Kontaktformular


Sie interessieren sich für dieses Objekt?

Generell interessiere ich mich für / bitte senden Sie mir Informationen über:

Es gilt die Datenschutzerklärung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.